Herzlich willkommen bei der Ordensschulen Trägerverbund gemeinnützige GmbH!

 

Spiritueller Impuls für die Schulgemeinschaft in der Corona-Krise.

Du bist eingeladen…

… zum Morgenimpuls an den Wochentagen um 8 – auch in den Ferien

Mit einem gemeinsamen Start in den Tag wie wir es aus der Schule kennen geht es los. Ein kurzer Impuls, der uns das Signal gibt: Der Tag beginnt, ich arbeite jetzt an den Schulaufgaben oder in der Familie oder an eigenen Projekten. Und das tun wir mit der Begleitung durch Gott.

… zum Joggen und Nachdenken

Mittwochs um 14.30 Uhr – bis wir uns wiedersehen. Eine kleine Anleitung findet ihr vorher auf iserv und dann geht’s los. Bewegen, den Kopf durchlüften, rauskommen, auspowern – und vielleicht eine neue Idee bekommen. Anders formuliert: „Inspiration durch Transpiration“.

… zum Abschluss des Tages

Zwei Angebote, die wir gut finden:

Unter https://www.facebook.com/taize streamen die Brüder aus Taizé ihr Abendgebet live um 20.30 Uhr – jeden Abend.

Unter https://herzschlag.ruach.jetzt/ gibt es abends ein Angebot, um gut in die Nacht zu kommen.

5 Minuten für dich und deinen Tag.

Im Herzschlag bekommst du Anregungen für den Rückblick auf deinen Tag, auf das, was schön war und das, was dich vielleicht jetzt noch beschäftigt. Im Impuls hörst du über die Schwierigkeit, den eigenen Weg zu finden. Das Lied Nunc Dimittis als gesungenes Nachtgebet bildet den Abschluss.

– gebt die Einladung weiter an eure Familie, nehmt sie mit oder trefft euch per Videochat mit euren Freund*innen.

Wer mitmachen möchte, einen Impuls übernehmen will, kann sich gerne melden (johannes.stollhof@stg-ellwangen.de).

Pace e bene

Eure Spirit-AG von St. Gertrudis

 

Jogging-Exerzitien

 

 Ordensschulen Trägerverbund > Service > Stellenangebote