2004

Die Ordensschulen Trägerverbund gemeinnützige GmbH wurde im Jahr 2004 gegründet durch die Zusammenführung der Sießener Schulen gemeinnützige GmbH und der Salvatorkolleg Bad Wurzach gemeinnützige GmbH in einer Holding.

2006

Die Sießener Schulen gemeinnützige GmbH erwirbt das Haus casa del bene in Assisi für die Schülerinnen und Schüler, die Eltern und die Lehrerinnen und Lehrer.

2008

Ein weiterer Gesellschafter schließt sich der Holding an: Die Klostergemeinschaft der Franziskanerinnen der ewigen Anbetung in Schwäbisch Gmünd.

2008

Übernahme der Franziskus Grundschule Schwäbisch Gmünd.

2008

Gründung des Franziskus Gymnasiums in Schwäbisch Gmünd, das 2011 nach Mutlangen zieht.

2008

Kooperationsvertrag mit der Gemeinde Mutlangen. Die Gemeinde stellt für den Bau des Gymnasiums ein Grundstück zur Verfügung und beteiligt sich an der Finanzierung der Schule. Gleichzeitig erhält Sie ein attraktives gymnasiales Angebot in ihrem Schulzentrum für die Familien in der aufstrebenden Gemeinde.

Gründung des Sozialwissenschaftlichen Gymnasiums St. Klara in Rottenburg.

2014

Gründung des Sozialwissenschaftlichen Gymnasiums St. Martin in Friedrichshafen durch die Stiftung Bodenseeschule, Friedrichshafen, die Stiftung Liebenau und die Sießener Schulen gemeinnützige GmbH.

2016

Gründung des Franziskanischen Zentrums im Mädchengymnasium St. Agnes in Stuttgart durch die Kongregation der Franziskanerinnen von Sießen und die Sießener Schulen gemeinnützige GmbH.